Mittwoch, 24. August 2016

Fliegengitter

Wer erkennt sich in dieser Situation nicht wieder?
Tolles Wohnzimmer und mit direktem Zugang zur Terrasse oder Balkon.
Doch im Sommer, vor allem abends, wenn das Licht im Innenraum brennt und die Tür zur Außenwelt geöffnet ist, kommen die ungebetenen Gäste, a lá Fliegen und all ihre Verwandschaft gerne ins geliebte Innere einer Wohnung oder eines Hauses.

Das kenne ich viel zu gut. Aus diesem Grund habe ich mir Fliegengitter gekauft.

Gestartet habe ich mit einem Modell von LIDL zu einem Preis von unter 10 Euro. Dieses war jedoch qualitativ alles andere als zufriedenstellend. Der Kleber war schwach. Die Ausgleichsgewichte ebenfalls. Die Fumelei, die bei der Bahneinstellung und Montage war unzufriedenstellend.

Aus dem Grund fand ich im Internet ein MAGNETISCHES FLIEGENGITTER. Die Größe von 90 x 210 cm war ein wenig zu groß. Ich habe es dennoch riskiert und nicht bereut.

Zu einem Sonderpreis von unter 15 Euro habe ich dieses Produkt bestellt und konnte es schnell testen. Die Vorteile sind einleuchtend:

- Magnetischer Verschluss (funktioniert einwandfrei)
- komplette Verdeckung der Tür
- sicherer Schutz vor Mücken und Fliegen
- einfache Montage ohne Zuschneiden und komplizierten Aufbau

Immer wieder bin ich fasziniert, wie einfach die Dinge sein können.

Beste Grüße und entspannte Abende vor Mücken und Co. wünscht

Al Bau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen